Skip to content

Liebe Panama-Familie,

wir müssen dir heute mitteilen, dass wir die Tore unseres geliebten Panama Open Air Festivals in 2020 leider nicht öffnen dürfen. Bis zuletzt haben wir unaufhörlich, unter Hochdruck und mit allen Mitteln an Alternativen gearbeitet, doch jetzt erreichte uns die Nachricht, dass die Durchführung des Panama Open Air Festivals 2020 definitiv nicht genehmigt wird.

Besonders schmerzhaft traf uns diese Entscheidung auch deswegen, da wir in den letzten Wochen unzählige motivierende Nachrichten von euch bekommen haben.

Aber wie geht es mit unserem Panama Open Air weiter? Es gibt gute Nachrichten! – Wir haben bereits unser neues Wunschdatum für die „Rückkehr nach Hause – Edition“ bestätigt bekommen und freuen uns darauf dich und deine Freunde vom 2. – 4. Juli 2021 hoffentlich wieder sehen zu können. Dann liegen wir uns wieder in den Armen und gehen dem nach, was unser aller Herzen verbindet – MUSIK, LIEBE, TANZEN, FREUNDE und FREIHEIT.

Und was mit deinem bereits gekauften Ticket geschieht? – Keine Sorge! Wir schicken dir automatisch dein neues Festival-Ticket für 2021 in wenigen Tagen an deine Mail-Adresse zu.

Solltest du jetzt schon wissen, dass du zu unserer Edition im Juli 2021 trotz Ticketkauf nicht kommen kannst, dann haben wir auch hierfür eine Lösung. Wir vermerken deinen Ticketwert und du kannst diesen gegen Tickets für Veranstaltungen von Panama Open Air, RheinEvents oder BonnLive (dazu zählen auch unsere fantastischen Kulturgarten-Veranstaltungen) einlösen.

Bei weiteren Ticket-Fragen kannst du uns jederzeit über tickets@panamafestival.de kontaktieren.

Eines können wir dir schon jetzt versprechen! Im nächsten Jahr wird es ein neues, nie dagewesenes Bühnen-Design geben, dass wir für dieses Jahr bereits geplant hatten und jetzt noch einmal erweitern werden. Zudem stehen wir in positiven Gesprächen mit vielen Künstlern und werden das Line-Up größer denn je gestalten, um der frustrierenden Durststrecke gebührend entgegenzutreten.

Lass uns positiv nach vorne blicken, denn dieses unbeschreibliche Gefühl, das in unseren Festival-Herzen brennt, kann uns so schnell nichts und niemand nehmen.

Dein Panama Open Air-Team

#RueckkehrNachHause

Warum wird das Panama Open Air 2020 auf 2021 verschoben?

Bis zuletzt haben wir gehofft und mit allen Mitteln daran gearbeitet, dass wir die Toren unseres geliebten Panama Open Air Festivals auch im Jahr 2020 öffnen dürfen. Doch dieser Traum wird leider nicht zur Realität und wir müssen dir mitteilen, dass das Panama Open Air 2020 nicht stattfinden darf.

Bereits im März 2020, ganz zu Beginn der COVID-19 Pandemie, konnten wir als eines der ersten Musik-Festivals in ganz Deutschland unser Veranstaltungsdatum in den September verschieben.

Das neue Datum stimmte uns positiv und gab uns viel Zeit, um geeignete und umfangreiche Hygienekonzepte zu entwickeln und diese der Stadt und den Ämtern vorstellen zu können. Wir arbeiteten unter Hochdruck daran, dass unser schönes Festival in der traumhaften Rheinaue stattfinden kann. Im unermüdlichen Austausch mit der Stadt Bonn hofften wir innig auf eine Genehmigung bis uns dann zu Beginn der Woche die Nachricht erreichte, dass die Durchführung des Panama Open Air Festivals 2020 definitiv nicht genehmigt wird.

Besonders schmerzhaft traf uns diese Entscheidung, gerade auch deswegen, da wir in den letzten Wochen unzählige motivierende Nachrichten von euch bekommen haben, in denen ihr uns mitgeteilt habt, wie sehr ihr euch auf unser Festival in diesem außergewöhnlichen Jahr freut.

Wie geht es mit dem Panama Open Air weiter?

Es gibt auch gute Nachrichten! – Wir haben bereits unser neues Wunschdatum für die „Rückkehr nach Hause – Edition“ bestätigt bekommen und freuen uns dir mitteilen zu dürfen, dass wir uns hoffentlich vom 2. – 4. Juli 2021 wieder sehen und uns voller Glückseligkeit in den Armen liegen können, um dem nachzugehen, was unser aller Herzen miteinander verbindet – MUSIK, LIEBE, TANZEN, FREUNDE und FREIHEIT.

Location:
 Freizeitpark Rheinaue, Ludwig-Erhard-Allee 20, 53175 Bonn

Was passiert mit meinem bereits gekauften Ticket?

Keine Sorge! Wir schicken dir automatisch dein neues Festival-Ticket für unser Panama Open Air 2021 über unseren Ticketanbieter Vivenu an deine Mail-Adresse.

Heißt zugleich, dass du dich nicht selbst um einen mühseligen Umtausch deiner Tickets bemühen musst und dich somit erstmal ganz bequem zurücklehnen kannst.